Zuverlässig, kompetent, erfahren

1997

In unserem ersten Jahr hatten wir nichts ausser unserer Fachkenntnisse und den unerschütterlichen Glauben ans Gelingen. Wir starteten bescheiden. Ein Raum der Wohnung war unser Büro, der Geschäftsbus zugleich Privatauto. Wie Tellerwäscher in einem amerikanischen Film – so fühlten wir uns.

1998

Im Mai 1998 gründeten wir, Beryl und Thomas Graf, die Sanitech GmbH. Als kleines und wendiges Unternehmen positionierten wir uns von Beginn an durch spezielle Aufträge. Es waren Arbeiten, die für grössere Firmen wenig einträglich, zu massgeschneidert oder schlicht nicht interessant schienen. Durch den Erfolg in dieser Nische wuchs die Überzeugung, auf dem Markt bestehen zu können.

Beryl Graf, gelernte Hochbauzeichnerin, hielt Thomas Graf den Rücken frei, arbeitete sich in die Administration ein und kümmerte sich von Anfang an um das Erscheinungsbild des jungen Unternehmens.

Der Erfolg sollte uns recht geben. Das Auftragsvolumen nahm stetig zu, nicht zuletzt dank der vielen positiven Empfehlungen zufriedener Kunden.

2006

Anfang 2006 wurde Andreas Fuss eingestellt. Er avancierte schon bald zur rechten Hand von Thomas Graf. Gesundes Wachstum war uns immer wichtig, es folgten nach und nach weitere Techniker. Das Team wuchs kontinuierlich – die Sanitech GmbH wandelte sich vom kleinen zum mittelständischen Unternehmen.

2012

Im April 2012 zogen wir an die Zürcherstrasse 4 in Volketswil in grosszügige Räumlichkeiten. Mit viel Eigenleistung, mit tatkräftiger Unterstützung kompetenter Handwerker und EDV-Spezialisten machten wir die Räume zu dem, was sie heute sind: ein inspirierender Ort für unsere Kunden und Angestellten.

2017

Ein lange gehegter Wunsch soll demnächst in Erfüllung gehen: bald kann der erste Lehrling seine Ausbildung als Sanitär- oder Heizungsinstallateur bei Sanitech beginnen. Wir freuen uns sehr, unsere Erfahrung, das Fachwissen und unsere Leidenschaft dann an die nächste Generation weitergeben zu können.